Patch 5.4: Gibt es bald eine neue Fluggestalt für Druiden? ³

Druid.full.172242

Der kürzlich auf den offiziellen Testserver zu Patch 5.4 aufgespielte Build brachte ein Bild einer großen blauen Sturmkrähe mit sich, die von vielen Spielern am Anfang noch als neues Reittier interpretiert wurde. Allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass dieses “Mount” zu einem bisher unkategorisierten Zauber gehört und vermutlich eine neue Fluggestalt für Druiden darstellt.

Die Fragen, die sich nun selbstverständlich viele Spieler stellen, beschäftigen sich hauptsächlich damit, warum die Entwickler solch eine Flugform in die Daten für den kommenden Patch 5.4 packen und was man bei Blizzard mit dieser Sturmkrähe noch alles plant. Eine mögliche Antwort wäre eine neue epische Questreihe, die sich dieses Mal dann allerdings nicht um den Hexenmeister dreht, sondern für Druiden gedacht ist. Am Ende der Reihe könnte man dann diese sehr interessante Donnervogelgestalt erhalten.

Da Patch 5.4 allerdings bereits jetzt sehr vollgestopft ist und wir bisher nur dieses eine Design gefunden haben, müsste es wenn solch eine Questreihe noch in MoP kommt, vermutlich noch einen Patch 5.5 geben. Bisher scheint man sich bei den Entwicklern nicht ganz einig darüber zu sein, ob man noch ein weiteres Update veröffentlichen wird oder das Spiel direkt auf die nächste Erweiterung zusteuert. Dennoch wäre solch ein Patch vermutlich eher in den Umfang von Patch 5.1 oder Patch 5.3, weshalb solche eine Questreihe theoretisch gut hineinpassen würde.

Auch wenn diese Theorien auf dem Papier sehr schlüssig wirken und viele Druiden sich jetzt bereits über die neue Fluggestalt freuen, so gehört diese Sturmkrähe vermutlich nur zu den Spielinhalten, die irgendwann einmal von den Entwicklern ausprobiert und danach nicht wieder entfernt wurden. Dennoch könnte solch eine neue Form in Zukunft trotzdem in das Spiel implementiert werden. Schließlich fand man für die epische Quest der Hexenmeister bereits recht früh erste Hinweise.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top